• Noithausener Str. 49, 41515 Grevenbroich.
  • 02181 4955525

Es gibt viele Gerichte in der Welt der kulinarischen Genüsse, die nicht nur eine reiche Tradition und Geschichte hinter sich tragen, sondern auch den Gaumen erfreuen. Ein solches Gericht ist der leckere aber dennoch simple Krautsalat. Mit seiner Vielseitigkeit, Frische und Knackigkeit erobert er die Herzen von  Menschen in jeder Region. Doch was verbirgt sich hinter diesem vielseitigen, aber doch einfachen Gericht?

 

Die Entstehung des Krautsalates

 

Schon in der Antike wurde Kohl in ganz verschiedenen Formen gegessen, und selbst die Römer sollten bereits eine Variante von Krautsalat gekannt haben. Die Tradition des Krautsalats verbreitete sich im Mittelalter dann über ganz Europa. Die Wurzeln dieses Gerichts reichen also weit zurück in die Geschichte.

 

Durch das Einlegen in Salzwasser oder Essig konnte der Kohl über längere Zeit aufbewahrt werden, sodass die erste Form des Krautsalats eigentlich eine Möglichkeit war, den Kohl haltbar zu machen. Im Laufe der Zeit entwickelten sich dann jedoch verschiedene Rezepte und Zubereitungsarten, die den Geschmack des Krautsalats verbessern sollten und ihm dadurch seine heutige Beliebtheit verliehen.

 

Die Variationen des Krautsalats

 

Eine der besten Eigenschaften des Krautsalats ist seine Vielfältigkeit. Ob als Topping für Burger, erfrischender Salat für sich allein oder als Beilage zu gegrilltem Fleisch – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Die klassische Variante des Krautsalates wird mit Essig, Öl, Zucker, Gewürzen und natürlich fein geschnittenem Weißkohl hergestellt. Doch die Möglichkeiten sind schier endlos. Man kann natürlich in der Art des Kohls variieren, wie zum Beispiel mit WIrsing oder Rotkohl. Auch die Zugabe von anderen Gemüsesorten wie Paprika, Zwiebeln und Karotten verleiht dem Krautsalat eine interessante Note. Auch Kräuter wie Dill oder Petersilie können für eine frische Geschmacksnote sorgen, während Sonnenblumenkerne oder Nüsse wie Cashews dem Salat eine knusprige Textur verleihen.

 

Das besondere am Artemis Grill

 

Der Krautsalat im Artemis Grill wird zu einer wahren Delikatesse. Die Qualität der Zutaten und die Kunstfertigkeit der Zubereitung sind der Grund, weshalb der Krautsalat im Artemis Grill so beliebt ist. Hochwertige Essige und Öle sowie frisches Gemüse und eine sorgfältige Auswahl an Gewürzen machen den Krautsalat im Artemis Grill zu einem unbeschreibbaren Erlebnis.

 

Darüber hinaus passt der erfrischende und knackige Geschmack des Salates perfekt zu den aromatischen und herzhaften Gerichten, die im Artemis Grill serviert werden. Ob zu gegrilltem Fisch, vegetarischen Köstlichkeiten oder zu saftigen Steaks – der Krautsalat ist ein perfekter Begleiter zu jedem Gericht und sorgt immer für ein harmonisches Zusammenspiel.

 

Alles in allem kann man den Krautsalat nicht nur als einfaches Beilagen Gericht, sondern ein echten Star auf dem Teller. Mit seinem unwiderstehlichen Geschmack und seiner Vielseitigkeit hat er sich einen festen Platz in der Welt der Gastronomie verdient – auch im Artemis Grill!